Telefonseelsorge Österreich

Telefonseelsorge Österreich Wir leihen dir ein Ohr!

In einem Portraitfoto schaut ein Mann ernst zur Seite. Neben ihm steht groß das Wort "Sorgen" mit ein wenig Text darunter.

DIE CHALLENGE!

Die mentale Gesundheit ist ein oft übersehenes Thema, besonders für diejenigen, die im Stillen leiden. Die Betroffenen fühlen sich meist isoliert und allein mit ihren Sorgen.

Die Telefonseelsorge Österreich wollte genau auf dieses Problem aufmerksam machen und eben diesen Themen Gehör zu verschaffen. Eine Kampagne sollte Menschen ermutigen, sich Hilfe zu suchen, ohne sich dafür zu schämen.

DIE IDEE

Unsere 360-Grad-Kampagne „Ein Ohr leihen“ zielte darauf ab, die wichtige Arbeit der Telefonseelsorge ins Rampenlicht zu rücken. Wir kombinierten Plakate, animierte Citylights, TV- und Radiospots sowie Online-Werbung, um eine breite Öffentlichkeit zu erreichen. Die Kampagne wurde rund um den Tag der seelischen Gesundheit gestartet, um maximale Aufmerksamkeit zu erzielen.

Mit klaren Botschaften und eindrucksvollen Sujets haben wir die Menschen angesprochen und gezeigt, dass es in Ordnung ist, über seelische Probleme zu sprechen und Hilfe zu suchen.

Auf einer Straße sieht man ein großes Plakat von der 360-Grad-Kampagne „Ein Ohr leihen“, in der ein Portraitfoto von einem Mann zu sehen ist und daneben steht das Wort "SORGEN" mit Text darunter.
In den Behind The Scenes sieht man einen Mann der einen älteren Mann vor einer schwarzen Wand fotografiert für die 360-Grad-Kampagne „Ein Ohr leihen“.
In den Behind The Scenes sieht man eine Frau die auf dem IMac Bilder in Lightroom bearbeitet.
Mehrere Plakate von der 360-Grad-Kampagne „Ein Ohr leihen“ sind nebeneinander in einem öffentlichen Raum an der Wand und eine Person geht an den Plakaten vorbei.

DAS ERGEBNIS

Die Kampagne erzielte eine beeindruckende Reichweite und trug dazu bei, die gesellschaftliche Wahrnehmung der seelischen Gesundheit zu verändern.

Viele Menschen wurden ermutigt, sich Hilfe zu suchen und offen über ihre Probleme zu sprechen. Die Telefonseelsorge erhielt dadurch mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung für ihre wertvolle Arbeit.

TURNING LIKES TO LOYALTY!

TURNING LIKES TO LOYALTY!

WIR MACHEN DEINE FOLLOWER ZU FANS.

Media Brothers Logo